Andreas Schliep

Andreas Schliep ist ein Gründungsmitglied von DasScrumTeam. Er arbeitet als Scrum Coach und Trainer. Nach seinem Besuch der Hochschule Bremerhaven arbeitete Andreas zunächst als Softwareentwickler, Projektleiter, Teamleiter und später auch Bereichsleiter. Zu Scrum kam Andreas 2003-2004 durch seine damaligen Kollegen bei WEB.DE. Nach der Scrum Implementierung dort wechselte Andreas 2006 zur SPRiNT iT und machte sich 2008 als Coach und Trainer selbständig. Heute liegen seine Schwerpunkte neben der Einführung und dem Ausbau von Scrum insbesondere beim Qualitätsmanagement und der nachhaltigen Verbesserung von Entwicklungsteams.

Die DasScrumTeam AG mit Sitz in der Schweiz bietet Expertise und Unterstützung bei der Einführung agiler Denk- und Arbeitsweisen.

DasScrumTeam AG
Bahnhofstrasse 21
6300 Zug
Schweiz

Telefon +41-435080987
Mail mail@dasscrumteam.com
Webseite www.dasscrumteam.com

 

 

Andreas Schliep

"Ein ScrumMaster ist ein Agiler Coach auf dem Beginn seiner Reise."

Andreas Schliep, DasScrumTeam AG

Scrum

LinkedIn Twitter Xing

Copyright © 2024 SF Agile X GmbH i.G.