Andreas Becker

Andreas Becker ist selbstständiger Unternehmer und Gründer der COMPLEXcellence AG, Redner, Autor, Ex-Sportler und Fußball-Fan seit der WM 1982.
Nach seiner aktiven Zeit hat er Informatik und Wirtschaftsingenieurwesen studiert und war als Entwickler, Software-Qualitätsmanager, Requirements-Engineer und Projektmanager tätig - bis ihn sein Weg zur agilen Produkt- und Organisationsentwicklung führte.

Er begleitet seit 2009 Unternehmen bei ihrer agilen Transformation und bei der Skalierung von individuellen Prozessen im Sinne des Agilen Manifests. Dabei unterstützt er in den Phasen des Umbruchs, damit sich eine Kultur für ein agiles Zusammenspiel etablieren kann und Silo-Denken überwunden wird.

Wie wichtig seine Leidenschaft für den Fußball auch für seine berufliche Tätigkeit ist, wird ihm immer wieder durch die vielen Parallelen agiler Prinzipien zum Team-Sport bewusst. Denn die Welt des Team-Sports steckt voller Überraschungen und ist hoch dynamisch - wie die Arbeitswelt im digitalen Wandel.
Für seine Mission der mentalen Steilpässe verbindet er als "agiler Impulsgeber mit Kick" unter dem Motto "Transformation trifft Team-Sport" diese zwei Disziplinen in seinen Vorträgen und Workshops miteinander.

Mehr Informationen unter www.andreasbecker.com


COMPLEXcellence AG bietet exzellente Coaching-, Beratungs- und Trainingsdienstleistungen für komplexe Herausforderungen an.

www.COMPLEXcellence.de

Andreas Becker

Andreas Becker, COMPLEXcellence AG

Transformation trifft Team-Sport

Copyright © 2022 SF Agile X GmbH i.G.